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SUPPORT
ECAR
Server 2
ECAR
Server 1

Support per Ticketsystem

Wenn Sie Fragen zu ecar haben oder technische Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Über unser Support-System können wir Ihre Nachrichten sowie beigefügte Dokumente bequem einreichen. Unser Support-System kann E-Mails bis zu einer Größe von 1 MB verarbeiten. Die Reaktionszeit liegt in der Regel unter 24 Stunden (Mo. - Fr., gesetzliche Feiertage ausgenommen).

Unser Support-Team erreichen Sie unter:

ecar-support@kaputt-gmbh.de

Bitte beachten Sie bei Support-Anfragen per E-Mail die folgende Punkte:

  1. Um die Korrespondenz Ihrem Anliegen eindeutig zuordnen zu können, antworten Sie bitte stets auf unsere Nachrichten. Die Zuordnung erfolgt über den Betreff der Nachrichten, der eine eindeutige Ticket-Nummer enthält. Vergewissern Sie sich daher, dass die Betreff-Zeile nicht verändert wird.

  2. Haben Sie ein weiteres Anliegen, das mit Ihrer bisherigen Anfrage nichts zu tun hat, senden Sie uns bitte eine weitere E-Mail. Sie ermöglichen uns dadurch, Ihre Anfragen auf verschiedenen Mitarbeiter aufzuteilen und bei Bedarf an unterschiedliche Spezialisten weiterzuleiten. Dadurch ist eine schnellere Bearbeitung möglich.

  3. Für eine schnelle Lösung der Probleme benötigen wir zudem die folgenden Informationen:
    - Kunden- / Mandantennummer
    - Kurze Information in der Betreffzeile (z.B.: Problem beim Drucken auf....)
    - Ggf. einen Screenshot, der Ihr Problem eindeutig beschreibt (nicht Größer als 150 KB und als JPG, PNG oder GIF)
    - Detaillierte Fehlerbeschreibung

Telefon Support

Support-Hotline: 04101-7975 6100

(Deutsches Festnetz - bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können die Kosten abweichen )
Achtung: Diese Nummer ist auschließlich für Supportanfragen für ecar gedacht, Teileanfragen o.ä. werden NICHT bearbeitet

Die Hotline ist von Montags - Freitags zwischen 09:00 - 16:00 Uhr besetzt (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen).

Selbstverständlich können Sie sich im Servicefall auch außerhalb dieser Zeiten, oder am Wochenende, bei uns melden.

Schicken Sie einfach eine Mail an unser Ticketsystem. Es kann in Ausnahmefällen jedoch vorkommen, dass eine Abwicklung erst am folgenden Werktag erfolgt.


Support per Fernwartung

In komplexen oder unklaren Fällen bieten wir unsere Unterstützung per Fernwartung an.

Ein Mitarbeiter der Kaputt GmbH verbindet sich mit Ihrem System und kann ggf. direkt auf Ihrem Desktop arbeiten als wäre er vor Ort. Für diese Art des Supports verwenden wir Teamviewer - eine leicht zu bedienende Software, deren Installation nicht erforderlich ist.

Um Teamviewer zu laden und auf Ihrem System auszuführen, klicken Sie bitten auf den folgenden Link

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